PC lauter als an anderen Tagen?

2 Antworten

Vielleicht liefen im Hintergrund noch ein paar mehr Programme als beim letzten mal. Oder es liefen irgendwelche Aktualisierungen. Es kann auch mit der Raumtemperatur zusammenhängen. Schau vielleicht beim nächsten mal im Task manager, welche Programme gerade laufen und wie sehr deine CPU und dein RAM ausgelastet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer diese Aussage: Ich habe nichts geändert etc.
Alleine das ist so irrelevant.

Lüfter können verdreckt sein, etc.
CPU wurde wärmer und dadurch die Lüfter schneller.
Vl Lüfterkurve nicht richtig eingestellt, und und und.
CPU und Graka untervolten und die beiden werden nicht mehr so warm und dann sollte es leiser sein.