Pc lässt sich nicht starten, nachdem man ihn normal runter gefahren hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt ein wenig so als würde dein Netzteil aus irgendeinem Grund in einem sicherheitsmodus gehen

Das kann zur Ursache haben dass etwas nicht richtig verkabelt ist und einen Wackelkontakt dort vorliegt

Es könnte ein Hardware Defekt vorliegen

Oder das Netzteil selbst ist einfach im Dutt und löst fehlerhaft aus

Dass du den Rechner vom Strom nehmen musst um ihn wieder starten zu können ist nämlich eigentlich ein Zeichen dafür dass in deinem Netzteil eine sicherheitsfunktion greift z.b für überspannung kurzschluss etc

flosclz
Fragesteller

Kann man diese Sicherheitsfunktion aus schalten?