PC lädt Taskleiste beim Starten langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könntest du mal testen:

  1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl "regedit" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
  2. Öffnen Sie im nächsten Fenster auf der linken Seite den Zweig "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer".
  3. Klicken Sie auf den Menübefehl "Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge" und tippen Sie danach den Namen "Max Cached Icons" ein. Drücken Sie zum Abschluss die Enter-Taste.
  4. Klicken Sie doppelt auf den neuen Eintrag und geben Sie im nächsten Fenster den Wert "8192" ein. Schließen Sie das Fenster per Klick auf "OK" und beenden Sie den Registry Editor. Nach dem nächsten Neustart sollten alle Symbole wieder schneller geladen werden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Starbuckz
Fragesteller

Ich werde das ausprobieren und beim nächsten "Kaltstart" testen!! Danke

Starbuckz
Fragesteller

Ich habe meinen Rechner heute gestartet und es scheint nicht mehr zu passieren. Hoffe das es so bleibt :-) Danke!

Starbuckz
Fragesteller

Das Problem besteht leider weiterhin

heizfeld  22.11.2022, 18:27
@Starbuckz

Wie ist es denn wenn sie einen weiteren Neustart unmittelbar danach machen?

heizfeld  29.11.2022, 14:38
@Starbuckz

Gut, dann könntest du dir zumindest dadurch helfen indem du einfach beim Kaltstart noch einmal die reset-Taste drückst, bis du eine bessere Lösung gefunden hast.

Hast du bei dem Zurücksetzen auch darauf geachtet die alten Partitionen zu löschen ?

Wenn nicht liegt es wahrscheinlich daran.

Starbuckz
Fragesteller

Die alten Partitionen habe ich ebenfalls gelöscht

Asporc  17.11.2022, 19:08
@Starbuckz

Dann habe ich leider keine Ahnung was das sein kann.