PC Kaufen?

GreatBuilder  24.06.2023, 20:56

Welche Spiele möchtest du Spielen und wie viel möchtest du ausgeben?

E9AYT
Fragesteller

Gta,Minecraft,Fifa also so in die richtung. maximum 1100€

3 Antworten

Hey, da spielen viele dinge eine Rolle wie:

  • Welche Spiele willst du spielen?
  • Welche Auflösung? (FHD? QHD? 4K?)
  • Was für Grafikeinstellunigen? (Ultra? Hoch? Mittel? Niedrig?)
  • Reichen dir 60 FPS? Oder sollte es 144 FPS sein?
  • Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

etc.

Ansonsten kann ein 400€ PC schon genügen wenn man keine hohen forderungen hat oder ein 2000€ PC könnte auch zu schwach sein wenn man hohe forderungen hat.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^

Du musst natürlich nachsehen, dass du alle Komponenten für einen Computer hast und alles kompatibel ist, denn nicht jeder Prozessor passt mit jedem Motherboard zusammen. Das kann ganz schön kompliziert sein, am besten siehst du dir auf YouTube ein paar Videos dazu an.

https://youtu.be/AWAvqyzXvTI

Wenn du weißt was ein Computer alles benötigt musst du dein Budget festlegen und den Anwendungszweck kennen. Ein reiner Gamer braucht eine andere Grafikkarte als jemand, der nebenbei auch streamt oder Videos schneitet.

Faustregel bei Grafikkarten:

AMD=für reine Gamer - günstig

Nvidea= für Gamer/Streamer/Videoschnitt/ 3D Rendering etc - teuer

Intel=gutes Preis-Leistungs Verhältnis aber nicht so gute Treiber - sehr günstig

Jeder Grafikkarten Hersteller hat verschiedene Modelle in verschiedenen Preissegmenten. Um so teurer, desto besser die Grafikkarte.

Diese Regel zählt aber auch bei Komponenten wie dem Prozessor oder dem RAM. Um einen guten Computer zu erstellen musst du also darauf achten dass die Komponenten stimmig zueinander sind, sonst könnten Fehler auftreten oder den Computer performt langsamer als er sollte.

Seiten wie Hardwaredealz helfen dir dabei, das richtige Setup für deinen Geldbeutel zu finden.

Möchtest du einen Computer fertig kaufen weil dir der Selbstbau zu kompliziert ist, solltest du dich auf zwei Seiten beschränken: Hardwarerat und Dubaro.

Diese Seiten bieten das beste Preis-Leistung Verhältnis, viele andere Seiten wie Mediamarkt sind leider zu teuer.

Für 1100€ würde dieser Computer infrage kommen, du könntest ihn dir optisch noch ansprechender gestalten:

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Für deine genannten Spiele reiht aber auch ein 800€ Computer, wenn du nicht auf 1440p Ultra Grafik Einstellungen spielen möchtest.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro

Möchtest du aber die bestmögliche Qualität würde ich doch eher zu einem 1000€-1200€ Computer greifen, für 1080p Hohe Settings auf 1080p reicht aber auch der 800€ Computer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer