Niedrige FPS VALORANT?

Aja mein Auslastung von Cpu und GPU beträgt im Schnitt 30 oder noch niedriger. Mein Ram läuft auf 50 %

1 Antwort

170-240 Bereich

Mehr als genug... Mehr FPS heißt eher mehr Grafikfehler...

Bei deinen Auslastungen geh ich mal von CPU / RAM Bottleneck aus. Dein RAM läuft im Single Channel, dadurch hast du schon mal 50% Leistungsverlust.

Falls kein XMP aktiviert ist, sogar noch mehr.

Evtl sind auch noch "Stromspar" modi für den 10900k aktiv, die höhere FPS blockieren könnten.

Welche Auflösung spielst du denn? Ich hoffe mal wenigstens 1440p - bei 1080p ist die Grafikkarte allg schnell unterfordert (wegen CPU Limit).

LG

FriX05
Fragesteller

Ich weiß habe mich nur gefragt warum das so ist und würde gerne alles rausholen

Ich denke was Stromsparen angeht habe ich schon alles ausgeschalten, 1080 p. Das heißt ein zweiter ram würde helfen

Usj89  12.10.2022, 18:46
@FriX05

Es sollten jedenfalls ein paar FPS mehr werden....

Bei 1080p braucht man aber ne richtig verdammt gute CPU um die 3070 zu ärgern...