Pc kann nur fokus auf einen Bildschirm?

1 Antwort

Allgemein ist der Grund wahrscheinlich weil du keine iGPU besitzt und deine eigentliche GPU den Display eigenständig ausgeben muss. In einigen neuen Prozessoren gibt es trotzdem eine interne GPU welchen speziell Multi-Display unterstützt. Bei dir kann es dazu führen, dass die GPU als "Gaming GPU" die maximale Leistung auf dein Spielmonitor anzeigt.

Was du machen könntest wäre entweder dein CPU Modell neu kaufen, aber mit einer IGPu(also fast gleich, nur das es eine andere Version mit iGPU ist) oder eine weitere GPU am PC anbringen. Wäre günstiger, aber darauf achten, dass die zweite GPU nicht zu alt und niemals fürs Spielen verwendet werden soll(Leistung wird sonst viel geringer)

Oder du nutzt NVidia Surround oder wie auch immer das heißt. Damit wird ein ganzer einzelner virtueller Bildschirm aus 2 physische erstellt und zusammengesetzt. Dann musst du aber immer im Fenstermodus spielen und die Leistung könnte auch nur leicht fallen