PC ist unspielbar geworden. Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich überhaupt mal glück habe und das Spiel nicht direkt beim starten abstürtzt.

Dann werden auch Einträge in der Ereignisanzeige protokolliert, aus denen du die Ursache(n) erkennen können sollst. Ohne die Fehler darin zu kennen, kann dir niemand sagen, was genau falsch läuft. (Und mit einer Neuinstallation oder dem Zurücksetzen nimmst du dir diese Fehlermeldungen und wirst die Ursachen nicht finden.)

neues windows, hast du diese lustige zurücksetzen funktion mal benutzt?

ja die kann verbuggen, am besten boot stick erstellen neues sauberes win installieren, die alten Daten noch vorher retten sonst sind die weg

Und dann auch noch alle treiber und updates und es dürfte eig wieder laufen, wenn das nicht hilft, klingt es leider nach hardware könnte dann zb die graka noch sein.

verreisterNutzer  29.01.2024, 13:32

Ja habe bis jetzt alle Updates von den Treibern gemacht . Und zurückgesetzt hatte ich den PC bis jetzt nur über diese Funktion "auf Werkseinstellungen". Weil ich nicht wusste wie ich einen bootfahigen Windows Stick erstelle.

ewigsuzu  29.01.2024, 13:34
@verreisterNutzer

ja ne dieses auf werkseinstellungen macht alles nur schlimmer, du brauchstn 8 gb usb stick mindestens, größer is egal, dann nimmste das media creation tool von windows das installieren und starten der sagt dir dann was du klicken musst die anleitung is auch bei microsoft drin.

verreisterNutzer  29.01.2024, 16:01
@ewigsuzu

Denkst du ich sollte es über die Funktion Neuinstallation überm USB Stick machen oder über Boot menü

verreisterNutzer  31.01.2024, 19:18
@ewigsuzu

Habe den USB Stick als Festplatte im Boot menü ausgewählt und dann hat der Windows neu installiert aber hängt sich tzd auf

verreisterNutzer  01.02.2024, 14:50
@ewigsuzu

Denkste das kann auch vom WLAN kommen habe 250.000 momentan kommt aber nur 100.000 an