PC ist langsam?

2 Antworten

eigabeaufforderung als admin

Chkdsk C: /f /r

bestätigen für überprüfung bei neustart

neustarten

machen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

momo12231 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 02:01

Hat nicht geholfen 😕

JohnsonDing  28.09.2024, 22:46
@momo12231

Start suchfeld

systemwiederherstellung eintipen

ein fenster öffnet sich, wenn da aber steht das der computerschutz deaktiviert ist wird es nicht funktionieren

wenn du aber auf weiter klickst siehst du irgendwann verschiedene wiederherstellungpunkte

wähle den passenden zeitraum und dein system wird zu diesem zeitpunkt wiederhergestellt also wie ne zeitreise

JohnsonDing  28.09.2024, 23:14
@JohnsonDing

Es gibt ganz viele verschiedene gründe warum dass so ist wie es ist.

die prozedur um alles zu finden woran es liegen kann nimmt manchmal sehr viel zeit in anspruch

mein erster Versuch wäre zu testen ob ein Hardwarefehler vorliegt d.h. ich schalte den PC aus und entferne jegliche Geräte vom Computer ausser einer Maus und einer Tastatur

nun führe ich einen Testlauf durch, sind keine Veränderungen spürbar muss ein Systemfehler vorliegen

Als erstes beginne ich das System in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl SFC/Scannow und CHKDSK /f /r zu reparieren

Scheitern diese Befehle muss der Ordner WinSXS beschädigt sein besorgen Sie sich diesen Ordner mit dem gleichen Systemtyp und ersetzen Sie den kaputten

wenn jedoch Reparaturen vorgenommen wurden, starte ich den PC neu. sind keine Veränderungen bemerkbar erstelle ich ein Installationsmedium starte meinen Computer und. stecke den USB mit dem Installationsmedium in den Computer ich öffne den Ordner beziehungsweise den USB Stick und führe das Setup von Windows aus und Upgrade mein Windows System

Sind jetzt immer noch keine Veränderung bemerkbar versuche ich mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen um meinen Computer zu einem funktionierenden Zeitpunkt Zurückzusetzen

Ach ja Computer Schutz muss aktiviert sein.