Pc Hilfe?
mein pc wird wenn ich ihn ca 10 minuten benutze schwarz. Bzw. der Hintergrund, sobald ich meine maus bewege. Bewege ich die Maus z.B. auf ein Programm wird dieses direkt schwarz (siehe Bild) zudem ist mein pc (trotz lan Kabel) total langsam was Downloads angeht.
Kann mir jemand helfen ?
1 Antwort
Wenn Deine Windows-Installation nicht aktiviert wurde, hast Du erst einmal 30 Tage Zeit - welche als Testphase gedacht sind. Wird Windows dann immer noch nicht aktiviert, färbt sich der Desktop für weitere (ich glaube) 10 Tage schwarz, bevor Du Dich danach gar nicht mehr auf Deinem Profile einloggen kannst.
Überprüfe Deinen Aktivierungs-Status: Klicke dazu mit rechts auf das Desktop-Symbol Dieser PC und wähle im Kontextmenü die Option Eigenschaften. Jetzt öffnet sich das Fenster System. Hier siehst Du ganz unten, ob Dein System aktiviert ist oder nicht. Manchmal kommt es vor, dass die Windows-Aktivierung durch ein - im Hintergrund geladenes Update - abgeschalten wurde. In diesem Fall gibst Du einfach den zu Deinem Windows gehörenden Product-Key erneut ein.
Wenn dort steht Windows ist aktiviert, dann hat Dein schwarzer Desktop eine andere Ursache. Vermutlich hat hier der Desktop (warum auch immer) seine Hintergrundfarbe oder sein Layout oder seine Tag/Nacht-Einstellung automatisch geändert.
Ich habe leider keine plausible Erklärung, wie sich eine geänderte Hintergrundfarbe auf die Download-Performance auswirken soll. Das eine ist eine visuelle Einstellungsfrage, das andere ist ein Netzwerk-Aktivitäts-Problem.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Du tatsächlich (bewußt oder unbewußt) irgendwann einmal das Layout von Hell auf Dunkel umgestellt hast. Aber das wirkt sich gewöhnlich nicht auf die Performance aus!
Öffne Start/ Einstellungen/ Personalisierung/ Farben und kontrolliere, welche Einstellungen hier für Windows- und App-Modus festgelegt sind (Hell oder Dunkel).
das Problem habe ich schon 2 Jahre aber jetzt, umso mehr ich Downloads wird’s iwi schlimmer 🥹