Pc erkennt lan kabel nicht?
Hallo, ich hab heute einen pc bekommen und es ist das erste mal, dass ich einen habe also kenne ich mich nicht damit aus. Der pc hat keinen internet zugang also habe ich ein LAN kabel gekauft. Der Pc erkennt das kabel aber nicht, somit kann ich mich nicht mit dem wlan verbinden. Da steht ich solle einen treiber installieren, aber das geht nicht weil ich ja erst den pc einrichten muss, aber wegen keinem internen geht das eben nicht xD Kann mir da jemand helfen? bin am verzweifeln 😭
3 Antworten
In den Handbüchern deines Routers oder einfach am Boden steht eine statische ip-Adresse. Z.b. 192.168.1.1
Konfiguriere deinen PC mit einer ähnlichen IP Adresse vielleicht
192.168.1.10
Die ersten Gruppen (durch Punkt getrennt) müssen gegenüber der gefundenen Adresse gleich sein.
Erstens: Du verbindest dich nicht mit einem Wlan wenn du ein Lankabel anschließt, Wlan ist ja wireless lan, also kabellos und du hast ein Kabel.
Zweitens: Du kannst Windows ganz einfach ohne Internet einrichten. Installiere es normal bis "Lassen sie sich mit einem Netzwerk verbinden" kommt. Dann klickst du "Shift + F10". In das cmd Fenster das aufpoppt gibst du dann "OOBE\BYPASSNRO" dann drückst du Enter, Windows startet neu, du klickst dich nochmal durch die Einstellungen bis "Lassen sie sich mit einem Netzwerk verbinden" erneut kommt und dann hast du unten rechts die neue Option "Ich habe kein Internet". Klick drauf, klicke auf "Mit eingeschränkter Nutzung fortfahren" und Windows wird völlig ohne Internetzwang oder Microsoft Konto Zwang eingerichtet.
Dann kannst du deine Treiber installieren, die Netzwerkeinrichtungen in Windows abschließen und bist glücklich.
Du willst schon Windows 11 installieren oder welches Betriebssystem meinen wir hier?
Falls ja liegt der Fehler bei dir, hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=e5VDbQEeBBY
Erstens; Hast du mir immer noch nicht mitgeteilt was für ein Betriebssystem du denn installieren willst, wenn es nicht Win11 sondern Linux, Macos oder was auch immer ist, schon klar dass es ihn dann nicht gibt
Zweitens: Wenn es Win11 ist gibt es den Befehl natürlich, siehst ja im Video dass es funktioniert. Dann sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. Mehr als klare Anweisungen kann ich auch nicht geben.
Gib dir Hotspot über das Handy wenn nichts anderes funktioniert, ist sau langsam sollte aber funktionieren.
Ansonsten kannst du die Treiber auch auf einem anderen Gerät installieren und per USB auf deinen PC übertragen.
wie installiere ich denn einen treiber zb auf meinem handy?
Hast du kein anderes Gerät? Also Laptop oder anderen PC? Dann solltest du dir versuchen Hotspot zu geben.
Andernfalls mal überprüfen ob deine Netzwerkkarten aktiviert sind, dafür musst du aber ins BIOS.
ich habe versucht das in dieses fenster einzugeben aber er meinte das gibt es nicht