Pc hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

P/l dürfte Hardwarerat vorne liegen. Allerdings kann man da nix groß konfigurieren.

Gefolgt von dubaro (konfigurieren möglich)

Zu memorypc fehlt mir die Erfahrung.

Lg

GrandVoyager  07.09.2023, 18:35

Hallo usj89,

könntest du mal kurz beim HardwareRat vorbeischauen und prüfen, ob tatsächlich alle PCs bis runter zur GTX 1650 ausverkauft sind, denn sowas habe ich dort selbst in Zeiten des Chipmangels während Corona nicht erlebt!? Ich habe dort gerade über die Deutailssuche gesucht und fand erst ab der RTX 4070 ein lieferbares Angebot.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=1&o=3&n=12&min=1005&f=932

Usj89  07.09.2023, 20:35
@GrandVoyager

Damit hast du doch deine Frage selbst beantwortet.

Und mein verlinkter von Hardwarerat ist auch in 15 Werktagen lieferbar (max 2 Tage bis 3 Wochen)... Ich weiss auch nicht woher der seine Quellen hat... Klingt jedenfalls unseriös

GrandVoyager  09.09.2023, 06:43
@Usj89

Siehts du eine plausible Ursache für diese Lieferengpässe bei der Hardware/ Chipindustrie, ich komm da nicht selbst drauf?

Usj89  09.09.2023, 07:36
@GrandVoyager

Ne ich sehe auch keine Engpässe. Das mal ein Modell etc ausverkauft ist, ist völlig normal.

Beim HardwareRat gibts ja gerade keine günstigeren anderen Ganing PCs als diesen hier, alle anderen schwächeren Grafikkarten sind bis runter zur GTX 1650 aktuell ausverkauft

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11

Linagt4z7u
Fragesteller

Aber die Lieferzeiten sind nicht so toll hab ich gelesen

GrandVoyager  07.09.2023, 18:41
@Linagt4z7u

Ja, bis zu 4 Wochen, aber immerhin sind wenigesten ehrlich und schreiben die echten Lieferzeiten hin, während die anderen schreiben Lieferbar in 3 Tagen und dann dauert es genauso lange.

GrandVoyager  09.09.2023, 06:55
@Linagt4z7u

Deswegen kaufe ich meine Hardware auch nur bei Shops mit mindestens 4 Sterne Bwertung bei Trustpilot, denn bei solchen Shops braucht man sich keine Sorge vor böse Üerraschungen machen wie bspw. ewige Lieferzeiten, bei Retoure unzähliche Anrufe machen zu müssen um sein Geld zurückzubekommen, usw.

Vergleiche doch mal zb Mediamark/Saturn/ Amazon, usw. mit Hardwarerat bei Trustpilot. Ich glaube das Ergebnis wird dich sehr überraschen.