Pc gibt kein Bild, Boot led leuchtet?
Hallo, ich wollte ins Bios nach einem Neustart gehen und jetzt ist das passiert
Ich habe kein Bild mehr
Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn 2 LEDs leuchten. Welche ist die 2te und welches Board ist es überhaupt?
Die weiße ist vga, das Board ist das Asus Prime b550 plus
Ich habe das Bios auch komplett zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen
Solltest Du Dich dann nicht erst um VGA kümmern, bevor Du Dich um Boot kümmerst?
Ok, da wüsste ich aner garnicht, wie ich das behebe.
Aber meiner Meinung nach ist das nur für on Board grafikeinheiten
Spaßfakt, das bedeutet, dass er beim POST keine GPU für den Boot gefunden hat und dann friert er ein. Also doch, das sollte Deine Priorität sein, meinste nicht?
Ok, ich hab die Gpu 2x raus und reingebaut, die hat ja vor ein par Stunden funktioniert, wenn ich denn pc anmache, leuchtet auch alles schön, selbst die Grafikkarte
3 Antworten
Bei mir war das selbe Problem, hat etwas mit deiner Grafikkarte zutun, was genau mit ihr ist kann ich nicht sagen
Ja das kann immer möglich sein, es muss nur mal kurz zuviel Spannung gegeben haben oder so und schon ist die Elektronik anfällig, deswegen wenn du einen guten Freund hast, welcher auch ein PC hat, dann versuch mal seine Grafikkarte und wenn sie dann geht, dann weißt du, dass es 100% an der Grafikkarte liegt
Hi. Wenn der PC funktioniert hat, solltest du ins BIOS kommen. Das ist unabhänig, ob eine SSD/ HDD mit Betriebssystem dran hängt oder nicht. Geht das absolut nicht, dann könnte die Graka defekt sein. Das glaube ich aber nicht.
Also leider habe ich kein Bild, daher weiß ich nicht, wo der grade drin ist. Aber das die Graka kaputt ist, glaube ich auch nicht
Welche Farbe hat die LED?(Würde jetzt sagen Weiß) 😅
Das Weiße ist die Vga led, das darüber ist die Boot led und die ist gelblich.
(Bei meinem Mainboard würde es bedeuten)
kein Boot-Device gefunden.Hast du SSD/HDD richtig angeschlossen?
Falls du dein Handbuch noch hast von dem Mainboard da nochmal nachschauen für die genaue Bezeichnung
Also ich habe den schon circa eine Woche, aber ja bei mir sagt der auch, dass kein Boot device vorhanden ist, obwohl ich da nichts gemacht habe
Ok, mmh die vor ein par Stunden noch funktioniert