Pc gibt kein bild?

3 Antworten

Ist es das erste Mal? Nicht jeder Monitor unterstützt jeden PC. Oder du must die Auflösung ändern. Ich als Konsolenspieler kann nicht viel zu Gaming PCs sagen.

Cyreplex  20.04.2023, 20:19
Nicht jeder Monitor unterstützt jeden PC

Das ist so nicht richtig. Jeder Monitor wird von jedem Computer unterstützt solange die entsprechenden Anschlüsse vorhanden sind. Erst wenn Adapter und Adapterkabel ins Spiel kommen ist es möglich das man kein Bild erhält weil einige Adapter nur in eine Richtung Bild ausgeben.

Amer30  20.04.2023, 20:20
@Cyreplex

Trotzdem: Wenn du einen neuen PC hast und ihn an einen Alten Monitor anschließt kann es sein das kein Bild kommt

Cyreplex  20.04.2023, 20:24
@Amer30

So funktioniert Technik aber nicht. Ich kann auch nen Röhrenmonitor an nen Rechner anschließen der die neuesten Teile verbaut hat.

Wenn die helle weiße LED das ist was ich denke wird das ein CPU Problem sein. Bist du sicher das die CPU mit dem Board funktioniert und auch das BIOS aktuell genug für die CPU ist?

Guvvziu
Fragesteller

Ja so hab ich den fertig pc damals gekauft danke für die Hilfe trzd

Cyreplex  20.04.2023, 20:20
@Guvvziu

Was hast du den aktiv an dem Ding dann geändert? Weil die weiße LED sollte trotzdem die CPU Debug LED sein. Wird auch daneben dransteht aufm Mainboard.

Guvvziu
Fragesteller
@Guvvziu

Halt alles leuchtet und funktioniert ausser der monitor

Cyreplex  20.04.2023, 20:37
@Guvvziu

Gut wenn es Boot ist wird der deine Festplatte nicht finden. Also einmal die M.2 SSD raus und nochmal rein machen. Andere Festplatten scheinst du ja nicht zu haben wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne.

Hast du den Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?
Hast du mal geprüft ob die Ram Module korrekt eingerastet sind?

Guvvziu
Fragesteller

Ja