PC gibt kein Bild?

GhostPhoenix  02.11.2024, 13:06

Bootet der Pc?

uegfqgi9pbere 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 17:02

Nein wenn man startet kommt nur vom Bildschirm immer „kein Signal“

3 Antworten

Habe im Internet geschaut, da hieß es es könnte das Netzteil sein,

Könnte so ziemlich alles sein. Einfach blind auf irgend was zu tippen und dann auszutauschen bringt nichts.

Dein PC startet schlicht und einfach nicht. Da kannste hundert Netzteile und Bildschirme anschließen und es ändert nichts.

uegfqgi9pbere 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:21

Die Steuerungstechnik funktioniert, beim anschalten laufen alle Lüfter, sowie der Lüfter der Grafikkarte und die Wasserpumpe

YogiSchreiner  02.11.2024, 13:25
@uegfqgi9pbere
Die Steuerungstechnik funktioniert

Steuerungstechnik? Was soll das jetzt bitte sein?

beim anschalten laufen alle Lüfter, sowie der Lüfter der Grafikkarte und die Wasserpumpe

Was nichts damit zu tun hat, ob der PC startet oder nicht. Ich kann auch ein Lüfter an ein Netzteil anschließen und es dann anschalten und der Lüfter wird sich drehen, ohne dass überhaupt der Rest des PCs vorhanden ist.

Bei meinem PC war es die interne Knopfzelle die Defekt war, gewechselt und alles hat wieder funktioniert.

uegfqgi9pbere 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:04

Wie hast du rausgefunden, welche Zelle es war?

Adipaul  03.11.2024, 21:06

Nachtrag > Der PC ließ sich gar nicht mehr Einschalten ich Öffnete das Gehäuse und entnahm die Speicher Batterie zum messen die Spannung war fast auf Null sie sollte 3 Volt betragen.

Nimm mal die Grafikkarte raus und Steck sie wieder rein, vielleicht hast du dann ein Bild.

Solltest du danach ein Bild haben würde ich mal den Malwarebytes installieren und damit dein Pc vollständig nach Viren scannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uegfqgi9pbere 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 17:01

Hab ich gemacht, hat nicht funktioniert

Hans19996  03.11.2024, 13:31
@uegfqgi9pbere

Dann weiss ich auch nicht weiter sry🤷‍♂️ würde mal zu einem Spezialisten gehen..

Hans19996  02.11.2024, 13:46

Habe noch was vergessen, versuche dein Pc möglichst aktuell zu halten mit Updates. Sprich mach regelmässig Windows- Treiber- und BIOS Updates um Probleme zu vermeiden.