Pc geht nicht mehr an. Obwohl er gestern noch ging?

3 Antworten

Okay. Als ich nur den Titel gelesen habe, dachte ich "mal wieder einer, der vergessen hat das Ding einzustecken" Aber nach dem du ja schon einiges ausprobiert hast, ist es anscheinend doch was anders.
Also du Hast Netzteil eingeschaltet und überprüft. Auch die Kabel, die zum MB und den Platten gehen sollten. Aber es dreht sich nicht der CPU-Lüfter und das MB piepst auch nicht?

Evtl. liegt es am RAM (Unwahrscheinlich) Du kannst mal mit einem Messgerät messen, ob am MB die erforderlichen Spannungen ankommen. Evtl. ist nur der Stecker aus welchen Gründen auch immer flöten.

Ansonsten würde ich mich nach einem neuen MB umschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaptainCater
Fragesteller

Habe beide Ramsticks durchgetestet und daran scheint es nicht zu liegen. Ein Messgerät habe ich leider nicht.

Es wäre halt absolut kacke ein neues MB zu kaufen und am Ende liegt es nicht mal daran. Weißt du was ich meine :/

Und nein es rührt sich wirklich absolut gar nichts!

Schreibfehler "Abschalten" ignoriert. Beschreibung zur Kenntnis genommen.
Kennst dich gut aus mit PCs.
Es rührt sich absolut gar nichts, aber:
- LEDs leuchten am MB. Na ja, es rührt sich zwar nichts, aber Strom kommt dort an.
- Über Lüfter keine Angaben. Warum nicht? Netzteil ist ja angeblich OK
- RAM-Sticks getestet - wie denn ? Ein Wunder ?
==>Alter unter 1 Jahr -- Garantieanspruch prüfen. Eigenbau?

Ach ja, was ist die SAFEBOOT-Taste?

kann an soviel liegen.

Heute fährst du dein Auto, morgen geht es nicht mehr!

Heute toastest du dein Brot und morgen geht der Toaster nicht mehr.

Das nennt sich Verschleiß. Wenn alles die nächsten 1000 Jahre halten würde, würde keine Firma, kein Hersteller mehr was verkaufen.

kann wie gesagt beim Computer an soviel liegen... schnapp dir nen Freund, den Papa oder jemanden, der sich mit PC's auskennt und frag den, weil der ist direkt dann an deinem PC und kann rum probieren.

CaptainCater
Fragesteller

Nur das der Pc nicht mal 1 Jahr alt ist und ich mich eigentlich recht gut mit Pc's auskenne. Ich habe schon so vieles Probiert und bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich halt wenigstens wüsste woran es liegt