Mainboard neu, Netzteil zu schwach?

6 Antworten

Zieh mal Strom ab und starte ein paar mal ohne strom.

Alternativ versuche zusätzlich ein anderes kabel zum verbinden von monitor und pc.

des weiteren, stöpsel alles was von draussen dran ist ab und starte dann.

ram und kabel scheinst du ja auch halt überprüft zu haben.

ist die neue gpu richtig festgedrückt und eingeschnappt?

Hanna02
Fragesteller

Festgedrückt und eingeschnappt, hab ja extra alles nochmal kontrolliert. Ich brauchte ja einen funktionierenden PC also habe ich ihn wieder zurück gebaut. Werde aber nachher nochmal dran arbeiten müssen und das mit dem Kabel ausprobieren. Aber das mir dem UsB port verstehe ich nicht so ganzb

helper444  11.04.2020, 13:41
@Hanna02

bios reset, daher ohne strom starten, alle kabel ab, wenn z.b. usb port oder ne tastertur defekt sind ein drucker die maus oder so... kann sowas auch vor kommen.

ram einzeln testen wäre auch ne möglichkeit. aber meistens ist das mit dem bild gaaaaanz simpel

nächstes mal las dich beraten bevor du kaufst.

seid 2009 bis 2018 hat sich nichts getan bei pcs was leistung angeht. seid dem steigt die leistung enorm/preise fallen und 2022 ca. gibt es eine evolution bei pc s

evtl hast du auch einen massekontakt zwischen mainboard und gehäuse hergestellt

Hanna02
Fragesteller
@helper444

Hab mich ja beraten lassen, aber wie es scheint von einer Person die weniger weiß als gedacht :') Tastatur und Maus funktionieren prima mit meinem alten Setup, deshalb wundert es mich ja. Und wie gesagt funktioniert mein Mehrfachstecker an den USB Ports prima, daher halt meine Vermutung mit dem Netzteil. Ich werde nachher nochmal alles ausprobieren

helper444  11.04.2020, 13:50
@Hanna02

Das netzteil kannst du 100% ausschliessen!

Was hast du mit 4tb hdd vor?

Hanna02
Fragesteller
@helper444

Ich bin hobbymäßig Fotografin und habe etliche Bilder die ich gleichzeitig bearbeite und Speicher etc. welche ziemlich viel Speicher einnehmen. Zudem habe ich auch einige Spiele und eine 4TB HDD ist jetzt nicht so teuer. Klar sind 4TB unfassbar viel, aber dafür 10€ mehr zu bezahlen tut mir nicht weh

helper444  11.04.2020, 13:55
@Hanna02

ich frage, weil bei videobearbeitung und auch bildbearbeitung, eine ssd und auseichend ram, die arbeitsgeschwindigkeit vervielfachen.

Hanna02
Fragesteller
@helper444

Ist mir tatsächlich bewusst, aber da mir das Setup so reichen würde und lediglich der Speicher mir Sorgen bereitet [ habe jetzt schon fast 1TB voll] werde ich dort investiere.

sollte reichen.

Vielleicht cpu oder ram falsch montiert

Bekommst du nen bild wenn du den monitor an das motherboard anschließt?

Hanna02
Fragesteller

Habe dafür leider kein passendes Kabel :/

600W ist normalerweise mehr als ausreichent..

Hanna02
Fragesteller

Und woran kann es dann liegen ? Die USB Ports haben ja mit dem Mehrfachstecker funktioniert, aber konnten meine Tastatur & Maus nicht ausreichend versorgen?

Frageinfachso  11.04.2020, 13:35
@Hanna02

bei dir würde sogar ein 450w netzteil reichen, locker.. k.a was es sonst ist, bin nicht vor ort.

Hanna02
Fragesteller
@Frageinfachso

Stimmt schon, Ferndiagnose funktionieren nicht so gut

Danke trotzdem :)

Ist die Grafikkarte richtig im Mainboard? Also ich trau dir zu, dass du das hinbekommst, aber ich frag lieber malm

steckt die grafikkarte richtig drinnen? hast du die pcie sicherung aufgemacht?