pc geht nicht mehr an?

2 Antworten

Kann so ziemlich alles sein. Ich tippe auf ein totes Mainboard, kann aber auch sein, dass das Netzteil oder die CPU das Handtuch geworfen hat. Probiere mal die Grafikkarte (sofern vorhanden) auszubauen und es dann nochmal zu probieren. Ansonsten alles abziehen was für den Start nicht benötigt wird, also Speichermedien, RAM, Powerbutton (Start durch Überbrückung der Pins), Reset Button usw.

Hilft das alles nichts, dann herzlichen Glückwunsch, hast du definitiv ein Problem mit Mainboard, PSU oder CPU.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Hi, eventuell ist er zu heiß gelaufen. Lass ihn mal ein paar Stunden stehen und versuche es noch einmal. Ansonsten besteht das Risiko, dass du dir die CPU gesprengt hast. Das passiert in der Regel, wenn eine stark übertaktete CPU zu heiß wird.