Pc geht nicht?

3 Antworten

Moin,

Durch kurzes Googlen bin ich hierauf gestoßen:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/computer-f%C3%A4hrt-nicht-hoch-zeigt-nur-efi-shell/b72b884b-cc19-43f6-95a4-882fcf15daa5

Der scheint ein ähnliches Problem zu haben, das mit dem Anschluss der internen Festplatte zu tun hatte. Mach deinen PC mal auf, und schaue ob alle Kabel richtig drin sind, bzw. Ob überhaupt noch eine Platte verbaut ist. Wenn der PC länger nicht in Betrieb war, kann die Platte in der Zwischenzeit auf kaputt, oder die Daten darauf zu sehr beschädigt sein.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer

Schonmal ESC gedrückt? Er findet scheinbar keinen Datenträger oder hat ein Problem beim Starten. Wenn du jemanden kennst, der sich mit Computern auskennt, frag ihn mal ob er sich die Boot Reihenfolge angucken kann. Vielleicht ist etwas verstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überprüfe die BIOs einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus