Pc gehackt oder mit Viren?

4 Antworten

Soweit ich weiß kann es möglich sein, dass er Viren hat, es könnte aber auch sein, dass er nur langsam seinen Geist aufgibt. Sollte er jedoch relativ neu sein und die Probleme plötzlich auftraten, würde ich eher an die erste Möglichkeit denken. An deiner Stelle würde ich dort hingehen, wo du deinen PC gekauft hast

LenCake
Fragesteller

Also ich habe meinen PC gebraucht gekauft. Hatte damals aber einwandfrei funktioniert. Ich habe ihn vor nem Jahr bekommen. Es gab mal ein Problem mit den Ton, hatte mein Onkel dann aber behoben.

Servus, geh bitte in kein Werkstatt das wäre einfach unnötig, es ist eher unwahrscheinlich das du Viren hast, aber um sicher zu gehen kannste ja mal auf den Microsoft Defender gehen (der müsste unten Recht sein (das Schild) und nen komplett Scan ausführen.
Wenn dort nichts rauskommt dann gehst du mal in Taskmanager und schaust ob alles funktioniert.

Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, am besten schausten mal im Taskmanager bei den Temperaturen wenn du zockst, vielleicht ist die Wäremeleitpaste auf deiner CPU einfach nicht mehr gut und deshalb oder ein Lüfzer deiner Grafikkarte funktioniert nicht.

LG

LenCake
Fragesteller

Da s Problem ist das Ich, sobald ich mich in meinen PC einlogge, er abstürzt.

Hört sich eher nach einem thermischen Problem an. Mal aufmachen und gründlich entstauben.

LenCake
Fragesteller

Mach ich, danke 👍

wäre möglich, es könnte aber auch ein Hardware-Defekt sein. Auf jeden Fall Datensicherung machen und das Gerät mal bei ner Werkstatt prüfen lassen.

LenCake
Fragesteller

Vielen Dank👍

HardiHardo  04.11.2021, 21:00
@LenCake

Es wäre unnötig deswegen erstmal fett Werkstatt Gebühren zu zahlen…