PC Gaming Problem?

9 Antworten

HAllo,

Wozu soll man dir da raten? Ist dein PC, du sitzt davor, du entscheidest was dir genehm ist. Des wegen heißt er ja Personal Computer.

Temperaturen unterhalb 100° sind kein Grund zur Besorgnis, das können die Chips gut haben. Mache AMD Chips gehen sogar darüber hinaus ohne Schaden zu nehmen.

Es gibt ja auch software zu den GRafikkarten ,mit denen man die Lüftergeschwindigkeit einstellen kann, damit sie nicht so einen Heiden Lärm machen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Solange alles unter 100 Grad bleibt ist es ok. Alle spielen eigentlich so, dass die Lüfter komplett am Lüftem sind. Ist ja nornal der PC muss ja ganz schön viel verarbeiten.

Lass dein PC einfach machen. Am besten sieht die Grafik aus wenn du keinen Limit setzt und die Grafikeinstellungen hochschraubst.

Der PC weiß nämlich, dass er bei einer zu hohen Temperatur die Leistung drosseln soll.

Mach dir da also keine Sorgen

Naja eine Grafikkarte ist ja eigentlich dazu gedacht, völlig ausgelastet zu werden, daher solltest du es auf 60FPs lassen können.

Und ich stelle es mir ziemlich unangemehm vor auf 30Fps zu spielen

Hallo,

das musst du für dich entscheiden. Die 75°C sind nicht schädlich für die Komponenten, da hast du noch Luft nach oben.
Dass die Lautstärke dich stört, kann ich nachvollziehen. Ein dichteres Headset und/oder höhere Lautstärke kann hier Abhilfe schaffen.

LG

Von Experten MichaelSAL74 und Krabat693 bestätigt

75°C ist nicht sehr viel. Wenn du geringere Lautstärke willst pass die Lüfterkurve an oder verbau bessere Kühlung

Welche Hardware hast du denn aktuell?

Sigma97
Fragesteller

Ich habe aktuell eine RTX 2070 und einen I510400F und 16 GB Ram

sgt119  15.04.2023, 08:47
@Sigma97

Welches Gehäuse hast du? Nutzt du für die CPU den Boxed Kühler? Welches Modell der 2070 hast du?

MichaelSAL74  15.04.2023, 08:47

gegen Radaulüfter helfen bekanntlich gescheite (größere und leisere) Lüfter und zur Not gar noch ein ordentliches Gehäuse, das nicht aus 0,1mm Billigstblech gearbeitet ist