Pc Games Spielstände. ?

2 Antworten

Die meisten Launcher wie etwa Steam oder Gog Glaxy speichern dir die Spielstände automatisch in einer Cloud, viele Spiele speichern die Spielstände auch getrennt von den Programmdaten und die Spielstände werden oft nicht beim deinstallieren entfernt.

Wo die Spiele genau die Spielstände speichern ist immer etwas unterschiedlich, leider.

Aber klar, prinzipiell geht das. Wie gesagt, bei Steam usw. braucht man oft nichts selber tun und kann das Spiel einfach deinstallieren.

Gamer2005
Fragesteller

Also kann ich es mit guten Gewissen einfach deinstallieren?

BeamerBen  19.06.2023, 16:16
@Gamer2005

Kommt auf das Spiel an, wie gesagt, bie vielen Spielen ja.

Wenn du Steam nutzt und das Spiel Steam Cloud supported, dann ja.

Ansonsten würde ich schauen wo das Spiel die Spielstände speichert und diese dann irgendwo backupen.

Also das variiert stark, bei reinen offline Games gibt es meist ne Datei/Ordner die du einfach Rauskopieren musst. Halbe Online Spiele speichern den Spielstand meist eh auf den Servern und Online Games sind ja klar