Ich muss Switch zu Reparatur schicken - Wie soll ich Daten speichern?

Ach übrigens, ich habe meine Spiele bei einer Testversion von Nintendo Online gespeichert (Backup).

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Games sind über das Nintendokonto sicher. Microsdkarten sollte man grundsätzlcih vorher raus machen (ist keine verlässliche Speicherquelle aber sie speichert wenigstens etwas). Wenn man es nicht tut machen sie es und schicken sie nach reperatur mit der switch wieder zurück. Die Sppeicherdaten müssten Sicher sein vorallem wenn die Joycons nur driften. Als ich meine eingeschickt habe wegen dem Kopfhöhrereingang der von anfang an nicht ging. Hatte ich noch alle Spielstände.