PC funktioniert nicht nach Grafikkartenwechsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es klingt so, als ob du ein Problem mit deinem PC hast, nachdem du die Grafikkarte gewechselt hast. Hier sind ein paar Dinge, die du versuchen kannst:

  1. Überprüfe die Anschlüsse der Grafikkarte und stelle sicher, dass alle ordnungsgemäß verbunden sind.
  2. Überprüfe die Stromversorgung deines PC's und stelle sicher, dass genug Strom für die Grafikkarte bereitgestellt wird.
  3. Überprüfe die Treiber-Software für die Grafikkarte und stelle sicher, dass sie korrekt installiert ist.
  4. Überprüfe das BIOS-Setup und stelle sicher, dass die Grafikkarte als primäre Grafikquelle ausgewählt ist.

Wenn das alles nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, die alte Grafikkarte wieder einzubauen und zu überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wichtig ist, dass du genau beobachtest, was auf dem Bildschirm passiert, um herauszufinden, wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChickenManMan
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe grade nochmal wegen den Anschlüssen geguckt. Ich habe die Grafikkarte ganz normal ans Motherboard angeschlossen und dann noch mit PCI Anschluss. Das ist doch alles was ich brauche, oder habe ich doch etwas vergessen?

gnuman79  09.02.2023, 15:50
@ChickenManMan

Ja, das sollte alles sein, was du brauchst. Wenn die Grafikkarte korrekt an das Motherboard und den Strom angeschlossen ist, dann sollte es funktionieren. Es ist jedoch möglich, dass es ein anderes Problem gibt, wie beispielsweise ein inkompatibles BIOS oder ein defekter Treiber. Versuche es daher mit den oben genannten Schritten und überprüfe, ob es eine Lösung gibt.

ChickenManMan
Fragesteller
@gnuman79

Treiber habe ich grade versucht zu installieren - ging nicht, da ich die Grafikkarte natürlich ausbauen musste und die Treiber anscheinend nur installiert werden können, wenn die Grafikkarte auch eingebaut ist. Ins BIOS komme ich nicht, da mein PC mit der neuen Grafikkarte nicht auf die Tastatur reagiert, bin echt am verzweifeln.