Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?
Hey alle,
Weiß nicht was passiert ist… war im bios und hab eig nix umgestellt wollte nem Freund helfen wegen seinem valo vanguard problem. Und dann wollte ich aus dem bios raus hab save & reset gedrückt und auf einmal fange an meine Lüfter auf Höchst Geschwindigkeit zu drehen, mein an/aus Knopf funktioniert nur fürs an machen und es kommt kein Bild mehr. Nur noch schwarz er geht nichtmal ins bios rein oder so, mir wird nichtmal angezeigt das der Monitor mit irgendwas verbunden ist und Kabel sind auch alle richtig drinne. Das einzige was komische ist was vorher noch nie war ist das die Leuchte auf meinem mainboard(Asus tuf b550 plus) orange leuchtet. Kann mir wer Hilfen wie ich wieder mein pc an bekomme versteh nix.
2 Antworten
Du könntest ganz simpel einmal probieren. Entweder das bios/Uefi mit einem Knopf zurückzusetzen. Oder du machst es anders und nimmst einfach die Batterie des mainboards raus. Das ist eine stinknormale knopfbatterie die einfach am Mainboard ist. Kurz rausnehmen und paar Minuten warten. Dann wieder rein
Hier sich nach einem BIOS UEFI Fehler an.
Mach mal bitte BIOS Reset. Die meisten Computer haben unten direkt neben der Platine BIOS Battery so eine CMOS Taste. Dann PC starten. Und siehe da. Es läuft.