PC friert ständig ein (Überhitzung?)

Temperaturen,etc.  - (Fehler, PC-Problem, einfrieren)

5 Antworten

wie kommst du denn darauf, der Rechner sei überhitzt? Hast du den CCleaner (kann man kostenlos herunterladen) benutzt? ich kann dir gern dabei helfen, ihn zu benutzen, wenn du es magst (Anleitung dazu geben). Vielleicht ist dein Rechner vollgemüllt und muss mal rigoros gesäubert werden. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen, denn es gibt u.a. eine Funktion bei CCleaner, die räumt richtig auf. Wenn du magst, schreib mal kurz. Freundliche Grüße, goson

die werte vom monitoring sind alle innerhalb des grünen bereichs, daran liegt es nicht. offenbar hängt sich irgend ein prozeß auf und blockiert das ganze system.

vesuche es gleich nach dem starten mit einer systemwiederherstellung: windows-taste + pause drücken, oben links auf "computerschutz" und dann auf dem 3. reiter die schaltfläche "systemwiederherstellung" drücken. folge den anweisungen und nimm den letzen/jüngsten wiederherstellungspunkt aus der liste.

damit werden änderungen, die zu störungen führen, möglicherweise zurückgesetzt. alle seit diesem zeitpunkt vorgenommen änderungen und installationen verden eliminiert, aber keine daten gelöscht.

falls diese nichts bringt, gehe auf das am längsten zurückliegende datum. wenn das auch nicht hilft, musst du ggf. windows neu aufsetzen, sichere aber vorher deine individuellen daten (bilder, texte usw.)

Da das deine Frage ist: Nein, dein PC überhitzt offensichtich nicht. Da du, wie so viele, nichts darüber schreibst, was du so machst bevor es zum Stillstand kommt, kann ich zumindest nichts weiter dazu schreiben.

Also bevor es zum Stillstand kommt, benutze ich meinen Computer in ganz normaler Weise. Das heißt : Egal ob ich im Internet surfe, an nem Word-Dokument arbeite oder sonst noch was (egal was ich davor mache)...es friert alles plötzlich ein. Keine Fehlermeldungen, Bildschirm geht nicht aus und der PC bleibt an.

0

Neuer Pc hängt sich auf/friert ein. Warum?

Hallo zusammen,

Ich habe mir demletzt einen neuen PC zusammengebaut und es hat alles eigentlich einwandfrei funktioniert. Doch das hatte ich nur gedacht. Der PC hängt sich als etwa nach 5-20 min auf und ich kann dann kein Task Manager öffnen, die Maus nicht bewegen, usw. also der Bildschirm friert sozusagen einfach ein und ich bin gezwungen den PC neuzustarten. Ich wollte euch fragen was der Fehler ist/woran es liegen könnte und wie ich es reperieren kann. Ich kann euch meine Konfiguration gerne verraten. Gainward GTX 1060 6GB, Ryzen 5 1600, GSkill 16GB Ram 2800, AMD Pro VDH B350 Mainboard, 400 Watt Pure Power 10 Netzteil und 240 GB SSD von Crucial und 1TB HDD von Toshiba.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich brauche nämlich umbedingt Hilfe da ich Spiele spielen will ^^.

Danke schonmal im vorraus.

-D

...zur Frage

pc überhitzt beim spiele spielen?

Hallo ich habe einer relativ guten Gaming Pc. Beim Spiele spielen friert der Pc aber ein und mein verdacht liegt auf Überhitzung. Ich habe nur 2 Sachen auf meinem pc installiert und habe noch sehr viel Speicherplatz also kann es nicht am Speicher liegen. Die 2 Sachen die ich installiert habe sind Minecraft und die Sims 4. Bei Minecraft ist er früher eingefroren jetzt aber nicht mehr. Die Sims 4 habe ich mir vor ein paar tagen erst geholt und jetzt friert er beim spielen von die Sims 4 ständig ein. Was kann ich nun gegen die Überhitzung unternehmen? (er friert nur beim spielen ein sonst nie)

...zur Frage

Pc geht an bildschirm bleibt aber die ganze Zeit schwarz (no Signale)?Was muss ich da machen?

Mein Gaming PC ist mir heute einfach so abgestürzt wollte den Dan nach 5 min wieder an machen alles geht die lichter leuchten auch aber mein Bildschirm wird nicht verbunden, könnte mir bitte schnell jemand helfen und sagen was ich da machen muss das es wieder funktioniert.

...zur Frage

Pc ohne power knopf einschalten?

Wie schalte ich meinen pc ein ohne den power knopf selbst zu benutzen, ich schaffe es nämlich nicht diesen richtig einzustecken

...zur Frage

Pc power Knopf?

Pc power Knopf leuchtet nicht mehr was ist da los

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?