PC fährt nur halb runter, was ist das problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

öffne den task-manager, und während du dort auf "herunterfahren" klickst, halte gleichzeitig die shift-taste gedrückt. damit wird windows 10 komplett heruntergefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dan1001
03.02.2016, 11:43

damit wird mein Problem trzd. nicht gelöst^^ das problem bleibt und ich will auch nich jedesmal so einen umständlichen weg einschlagen ^^ also irgendwelche ratschläge wo das problem liegen könnte?

0

Bei win 10 ist es normal das der Bildschirm ausgeht und der PC weiter läuft. Das kann bis zu 5 Minuten dauert bis er ganz ausgeht. Einfach stehen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dan1001
03.02.2016, 13:48

ich hab ihn schonmal ne halbe std so gelassen und nichts ist passiert, also normal ist das denk ich nich :/

0
Kommentar von chef32
03.02.2016, 13:57

dann würg ihn mal ab und starte ihn neu. fahre ihn wieder runter. besteht das Problem immernoch? oder hast du ihn vielleicht nur in den stromsparmodus gesetzt?

0

Ich glaube das dein PC nicht herunterfährt sondern in den Energiesparmodus geht! Du musst einfach nur die Windows Taste + S    drücken und dannn systemsteuerung eingeben dann auf Hardware und Sound gehen, dann auf Energieoptionen und dann links sind noch ein paar "links" und da drückst du auf "Was beim drücken auf den Netzwerkschalter passiert"! Da kannst du dann das auswählen, also herunterfahren auswählen und nicht Energiesparmodus, dann kannst du den PC gaz einfach herunterfahren in dem du einmal kurz auf die Netzerktaste Drückst. Hoffe das löst dein Problem ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dan1001
03.02.2016, 12:25

das ist es leider nicht :( wäre zu einfach gewesen.. sowieso, kann ich den pc nicht wieder "aufwecken" wie es normalerweise wäre im energiesparmodus, z.B. durch taste drücken auf maus oder pc. denn diese sind  ja aus, weil sie wahrscheinlich denken dass der pc komplett aus ist..

0

Was möchtest Du wissen?