PC explodiert?
Ja also ich war auf YouTube beim essen, hab nichtmal was gezockt oder so, aufeinmal ging mein PC aus.
Ich wollte dann meine geschwister fragen ob wir noch strom haben, aufeinmal kommt ein lautes knacken aus unserer Strombox. Genau dann ist auch sämtlicher strom in unserer wohnung ausgegangen.
Ich geh also zurück in mein Zimmer, und es riecht einfach VERBRANNT. Nicht nur leicht. Es stinkt dannach.
Hab jetzt dem ding den stecker gezogen und lüfte das zimmer.
Ich hab an diesem scheissteil 1100€ Bezahlt, kann man das noch zurückgeben? Hab den erst vor 3 tagen bekommen, hab 2 Jahre garantie drauf noch. Wieder anstecken will ich den nicht.
6 Antworten
Hier (wenn so geschehen wie du erklärt hast) besteht eindeutig ein Mangel und ein Recht auf Nachbesserung.
Wenn Du noch Garantie & Gewährleistung hast , so beanstande das Gerät zunächst mal umgehend bei dem Händler , wo Du es gekauft / bestellt hast .
Hab jetzt dem ding den stecker gezogen und lüfte das zimmer. [ ... ] Wieder anstecken will ich den nicht.
Absolut richtig gehandelt & gedacht . ;-)
Ja sicher, wenn du Garantie drauf hast dann wieder zurück damit
Kommt drauf an, ob das Rückgaberecht noch gültig ist oder ob du Garantie/eine Versicherung darauf hast. Wenn ja, dann schnell zurücksenden.
Ja reklamieren. Klingt nach billig China Netzteil, das hat man oft in sehr preiswerten Fertig-Systemen. 😅