Pc riecht?

nur zur info ich hab einen 5 5600x, eine 3060ti von msi mit 3 lüftern, ein msi mpg carbon b550 wifi, ein be quiet straight power 11 750watt

4 Antworten

Hallo,

wenn neue Elektronische Teile warm werden,

dann gasen noch Reststoffe aus der Produktion aus.

Das gibt sich mit der Zeit.

Hansi

Ihujk
Beitragsersteller

Ok danke wie lange hält das ungefähr

Kerner  26.08.2022, 15:14
@Ihujk

Naja,

klingt ab in ein paar Tagen/Wochen. Je nach Herstellungsprozess.

Hat jetzt keine so lange Halbwertszeit wie z. Bsp.: U 238.

Hansi

Ein PC kann nicht riechen, er stinkt höchstens und das komm t von der Wärme, die er entwickelt.

Ihujk
Beitragsersteller

Aber wärme alleine reicht ja nicht

Von Experte Kerner bestätigt

Hast du Folien abgezogen (insbesondere unter dem Kühler, falls du einen anständiger Kühler oder AiO geholt hast)?

Ihujk
Beitragsersteller

Ja meine cpu läuft auch unter last ziemlich kühl

Riecht es nach Fisch? Bzw. etwas fischig?

Das kann Indiz für einen Elektronischen Brand sein.

Ihujk
Beitragsersteller

Glaube nicht kann man das woanders ran erkennen und was könnte man dagegen machen