PC: erkennen, welche SSD verbaut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen gibts die Möglichkeit das Gerät zu öffnen, was je nach Modell des Notebooks und Geschick des Öffners mal einfach und mal kompliziert werden kann. Wenn es dir zu kompliziert scheint, lasse es lieber.

In Windows gibts mit Bordmitteln die Möglichkeit mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten. In der Computerverwaltung dann auf Gerätemanager klicken und dann die Laufwerke auswählen.

Du kannst auch im Windows Explorer einen Rechtsklick auf dein Laufwerk C machen; dann Eigenschaften und dann Hardware anwählen. Dort siehst du auch die Bezeichnungen der Datenträger die bei dir verbaut sind.

Dann gibt es auch noch etliche Tools die einem dabei helfen wie zB SiSoft Sandra, Everest, PC Wizard oder ähnliche.

Liebe Grüsse; hoffe es klappt.

Schlauberger2
Fragesteller

ich danke dir!

Geräte Manager-> Laufwerke-> Da steht es dann.