PC Datum und Uhrzeit ändern geht nicht?

Toni3732843387  22.07.2023, 10:20

Soll die Uhrzeit an die aktuell angepasst werden. oder möchtest du eine andere Uhrzeit sprich die Zukunft oder die Vergangenheit

hydra535
Fragesteller

Am besten alles

Toni3732843387  22.07.2023, 10:22

Also wenn ich richtig verstehe du willst die uhrzeit so umstellen wie du auch immer möchtes?

hydra535
Fragesteller

Ja ^^

4 Antworten

Es gibt zwar schon antworten aber die könnte auch helfen falls die anderen nicht geholfen haben.

  1. Du gehst unten rechts wo die Uhrzeit ist und das Datum rechtsklick
  2. Dann auf Datum/uhrzeit ändern
  3. Dort ganz unten ´klickst du dann auf "Uhren für unterschiedliche Zeitzonen hinzufügen"
  4. Im Fenster "Datum und Uhrzeit" klickst du dann auf "Internetzeit" auf "Einstellungen ändern".
  5. Bei den Internetzeiteinstellungen entfernt du dann das Häkchen bei "Mit einem Internetserver synchronisieren" und klickt auf "OK".
  6. Dann wechselt du zum Tab "Datum und Uhrzeit" und klickt dort auf "Datum und Uhrzeit ändern".

hydra535
Fragesteller

Geht auch nicht, dann steht da was von wegen das ich nicht über die nötige Berechtigungen verfüge und so :/

versuch dich mal als Administrator anzumelden, versuche es danach erneut.

Wenn das nicht klappt, bleibt dir ausser neustart und Pc zurücksetzen nichts weiter.

Viele Grüße

Gegsoft  22.07.2023, 10:27

Bevor Du den PC zurück setzt, kannst Du ja im BIOS Setup die Uhrzeit einstellen, wenn es in Windows nicht funktioniert.

Der Haken bei "Automatisch an Sommerzeit anpassen" MUSS dann defintiv auch raus!

Juli13204  22.07.2023, 10:59

Und sonst, wenn du keine ganz beliebige Zeit einstellen willst, würde ich einfach die Zeitzone wechseln. Dann bist halt um ganze Stunden voraus oder zurück.

Mach doch Zeitzone und Uhrzeit automatisch abrufen an...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

hydra535
Fragesteller

Du meinst automatisch festlegen?

Radon  22.07.2023, 11:26
@hydra535

Ja dann zieht er sich es aus den Internet