Pc bootet nach oc nicht mehr?

Hab jetzt jeden RAM einzelnd probiert und alle funktionieren nur zusammen nicht

Usj89  12.02.2022, 19:15

Wurden die Riegel getrennt gekauft oder alle zusammen als Kit?

revacyZ
Fragesteller

Das sind 2 16 gb kits. Aber beide genau die selben und es funktioniert auch schon einige Monate

2 Antworten

Das sind 2 16 gb kits. Aber beide genau die selben

genau die selben müssen nicht funktionieren wenn sie nicht zusammen gekauft wurden, da unterschiedliche chips verbaut sein können...

Memory Try It versucht glaub ich auch nur den Takt anzuheben ohne die Latenzen anzupassen oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

revacyZ
Fragesteller
Memory Try It versucht glaub ich auch nur den Takt anzuheben ohne die Latenzen anzupassen oder?

kann schon sein, ich werde nächstes mal ein xmp Profil benutzen. Hab es hinbekommen indem ich ein paar Riegel getauscht hab und irgendwann hat es geklappt

Kannst mal die Mainboard Batterie für 5-10 min raus holen und vorher den Rechner vom Strom trennen.

Welches Mainboard hast du ?

revacyZ
Fragesteller

Hab ich gemacht. Hab es hinbekommen. Hab ein paar Riegel vertauscht und dann hat es wieder funktioniert.