Pc Booted nicht?
Moin Ich habe ein problem dabei mein pc zu booten wenn ich ihn starte kommt einfach ein schwarzer Bildschirm mit einen Kleinen weißen strich oben rechts in der ecke der blinkt ich habe bereits versucht ins BIOS zu kommen hat jedoch nicht funktioniert hat jemmand eine idee?
LG Luan
2 Antworten
Für mich ist der Strich links in der Ecke. Dann ist das der Moment an dem Windows die Treiber läd für die Geräte die im das Bios gemeldet hat. Ist ein Treiber nicht vorhanden oder defekt kann das einige Minuten dauern. Also einfach mal abwarten.
Wenn du eine HDD/SSD Aktivitäts LED im Rechner hast sollte sie in dieser Zeit immer wieder aufleuchten. Nur wenn sich da nichts zeigt kommt Windows wohl nicht weiter.
Dann würde ich über ein Installationsmedium mal den Reparatur Modus starten und nach Start Problemen suchen lassen.
hab da eine am Mainboard wenn der PC aus ist ist die Orange, wenn er an ist grün aber blinkt nix habe ihn 1st laufen lassen ist nix passiert, ich geh sonst einfach mal zum EDV laden ich weiß zwar nicht was eine Diagnose kostet aber danke für alles. LG Luan
Dein System hängt...
Was hast du vorher gemacht, als es noch lief ?
Vielleicht wärend eines laufenden Updates, den Strom abgesteckt oder abgeschaltet ?
Dann ist Windows jetzt Schrott und du musst es neu aufsetzen...
Könnte z.B. auch sein, dass der RAM zu hoch für die CPU getaktet ist. Daher würde ich, bevor ich irgendwas neu aufsetze, mal die BIOS-Defaults laden und gucken, ob sich was ändert.
Mitten in der Nacht ?
Wenn dei PC abgestürzt ist, lag es vielleicht an einer Überlastung...
Möglicherweise reicht die Hardware nicht, für das Spiel...
Lass ihn doch einfach mal laufen... eventuell repariert sich das dann..
Tutorials erstelle ich nicht, ich wüsste gar nicht, worüber - dazu müsste man erstmal den Grund des Absturzes wissen...
Ja es könnte an einer Überlastung liegen da er halt einfach gecrasht ist ich habe ihn jz angemacht und lasse ihn 1st laufen
Ich habe ein game gespielt dann ist mein pc abgestürzt und dann ging es nd mehr
wo sehe ich die hdd / ssd led