pc Bildschirm plötzlich so blass wo ist der Fehler?

3 Antworten

Mein Bildschirm wirkt relativ blass wenn ich HDR eingeschaltet habe, lasse es daher auch immer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flora2323
Fragesteller

Was ist denn HDR ?

Usj89  15.02.2022, 08:53
@flora2323

Unterstützen manche Fernseher und Monitore. Hier ein Auszug aus der Google Suche:

HDR steht für High Dynamic Range und ermöglicht es, einen größeren Helligkeitsbereich (Dynamikbereich) als das vorhandene SDR (Standard Dynamic Range) vom dunkelsten bis zum hellsten Ton anzuzeigen. ... HDR hat sich als zukünftige Darstellungstechnologie hoher Qualität etabliert.

flora2323
Fragesteller
@Usj89

ach so , habe ich wohl nicht, ich glaube der Bildschirm hat einen Schaden er ist hell aber sehr unscharf und blass und ich habe jetzt einen anderen bestellt

...das könnte an der Hintergrundbeleuchtung des Displays liegen. Da kannst Du selbst gar nichts machen. Je nachdem, ob der Hochspannungs Leuchtröhren, oder LED Beleuchtung hat, könnte es am Inverter, oder auch dem Netzteil liegen. Das ist zwar reparabel, aber nur für jemand, der sich damit auskennt...

flora2323
Fragesteller

Ach so , manchmal hat man so was ja auch nur kurz , wenn man etwas falsch angeklickt hat

Naja gut. Iwann gehen die Dinger ja auch Mal kaputt

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig