Bildschirm vom Laptop plötzlich gestört. Es erscheinen krisselige Punkte und Striche?

5 Antworten

Mache ihn ganz aus - und schalte anschließend wieder ein und starte neu auf - dann sollte es gehen!

Hab ich schon mehrfach versucht. Nutzt leider nichts.

@Halbwissen

Dann - tut mir leid, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kenne mich mit Laptops gar nicht aus! Bin nur davon ausgegangen, was man mit einem Rechner allgemein in einem solchen Falle macht!

Hört sich nach der Grafickarte an.Ist der heißgelaufen.steht der auf einer Tischdecke und wird nicht richtig belüftet.hast du auf die Tastatur geschlagen,ist dir da was draufgefallen?Kann sein das es sich wieder gibt oder der ist hinn.

Kann ich alles ausschließen.

@Halbwissen

Wie alt ist der .Hat der noch Garantie hoffe ich für dich!Sonst kann es teuer werden!

Das ist ein typisches Zeichen, wenn z.B. der Chip für die Grafikausgabe an den Monitor den Geist aufgegeben hat, bzw. teilweise (ansonsten wär gar kein Bild mehr da).

Da hoff ich für dich, Du hast Herstellergarantie (die ist oft mehr als 2 Jahre, also mal nachschaun). Ansonsten ist der Notebook ein Fall für den Müll... (vorher Festplatte ausbauen zwecks Datensicherung).

Mein Gott alter graka hin schon muss man gleich wegschmeisen. Schon mal was von mxm gehört?? Bring ihn zur reparatur. Wenn du eh nen neuen willst, dann schraub mal auf, da ist normal ne graka die an einen MXM slot drin ist. Wenn du 2 laptops hast dann schau ob der andere an den gleichen solt hängt und bau die in deinen mit kaputter graka ein. Wenn die striche weg sind dann liegts an der graka, wenn nicht am display/verbindungskabel vom display

versuche von der Original-CD zu starten. Wiederholt sich der Fehler ? ev. ist die Graphikkarte im Eimer (=wirtschaftlicher Totalschaden). Oder Du lasst es auskühlen und versucht es wieder Richarad