PC-Bildschirm kriegt kein Bild.?

3 Antworten

Monitore müssen bei vorhandener Grafikkarte immer an der Grafikkarte angeschlossen werden, da die Anschlüsse am Mainboard selbst in der Regel deaktiviert werden, sobald eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. Wenn du das richtig angeschlossen hast, bleibt nur noch die Möglichkeit, deine Kabel zu überprüfen. Wenn du dir sicher bist, das beide Kabel für die Monitore funktionieren und auch beide Kabel für die Stromzufuhr, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das der Fehler am Monitor selbst liegt und dieser defekt ist.

Da du aber sagst, an der Playsi funktioniert er, könntest du noch die Einstellungen in Windows selbst überprüfen und schauen, ob der 2te Monitor dort überhaupt erkannt wird und wenn ja, ob Erweiterung der Anzeige aktiviert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
WerSagtDasone
Fragesteller

ok ok, schau ich nach der arbeit an.

ich danke dir schon mal in Voraus für deine Antwrot und werde dir bereichten.......

würd mich freuen wenn ich dich nochmal um was frage das du auch zurückschriebst.

wäre Nett.

Delld630  21.06.2021, 11:41
@WerSagtDasone

Dann wünsche ich dir erstmal viel Erfolg und hoffe, dass du es hin bekommst.

Falls nicht, klar, kannst du gerne fragen, sobald ich dann auf gutefrage bin, werde ich natürlich auch antworten ;)

Vielleicht hat der Eingang eine Macke, hast du es mal über DVI, oder HDMI versucht?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
WerSagtDasone
Fragesteller

ja HDM geht

TheNewGuy1312  21.06.2021, 11:07
@WerSagtDasone

Dann spinnt sicher der Eingang. Ich hatte das mal ähnlich mit der PS4 am TV, es ging immer ein anderen Eingang nicht, musste ständig umstecken.

Wenn du die Bildschirm für PC brauchst dann musst du es an Grafikkarten Port stecken und nicht an Motherboard. Sonst kA