Pc auf Flügen mitnehmen?

1 Antwort

Das klingt nach antistatischem Schaumstoff oder Schaumstoffeinlagen, die oft verwendet werden, um empfindliche elektronische Geräte während des Transports zu schützen. Es könnte auch als Formpolsterung oder Schutzschaum bezeichnet werden. Es gibt verschiedene Marken und Typen davon auf dem Markt, aber der Zweck ist immer derselbe: Schutz vor Stößen und Erschütterungen während des Transports.

Anton935
Fragesteller

Ich habe gerade nachgeschaut. Was ich gefunden habe, war nur normaler Schaumstoff, der oft an Wänden von streamer hängt. Ich meine so ein Stoff, der am Anfang ganz klein ist und dann sich selber ausbreitet. Das sah in den Videos auch nicht wie Schaumstoff aus, sondern anders. Es sah bisschen aus härteren Material aus.

twzf2ugbvew  31.03.2024, 12:23
@Anton935

Ah, verstehe. Das klingt nach expandierendem Schaumstoff oder auch Memory-Schaumstoff. Dieser Schaumstoff hat die Eigenschaft, sich nach dem Auspacken langsam auszudehnen und seine volle Form anzunehmen, was ihn ideal für den Schutz und die Polsterung von empfindlichen Gegenständen wie Computern während des Transports macht. Es könnte auch als expandierender oder selbstausbreitender Schaumstoff bezeichnet werden.

Anton935
Fragesteller
@twzf2ugbvew

Könntest du mir bitte einen Link, von so einem Produkt schicken, wo man es kaufen kann?

Anton935
Fragesteller
@twzf2ugbvew

Ich bin immer noch verwirrt, da dass ein einfacher Schaumstoff ist, der sich selber nicht ausbreitet, sondern schon ausgebreitet ist.

twzf2ugbvew  31.03.2024, 12:37
@Anton935

Sorry, vertippt aber Theoretisch müsste das dann voher flüssig oder anderem Zustand sein aber sowas kannst du auch Theoretisch klein reinlegen und wenn du loslässt füllt es halt die lücken. Aber sonst stelle die Frage erneut umd hoffe auf andere Antworten von anderen wenn du mit meiner nicht zufrieden bist.