PC Absturz mit hässlichem Geräusch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf ein thermisches Problem. Überprüfe alle Lüfter und stelle sicher, dass die Luft keine toten Ecken findet, in der sie stehen und sich über längere Zeit aufheizen kann.

Falls sich viel feiner Staub auf den Kühlern abgesetzt hat, solltest du ihn vorsichtig entfernen. Auch der kann zu Instabilität führen, weil er den Wärmeabfluss stört.

Nameisegal
Fragesteller

stimmt, hab seit 5 monaten da nix mehr gemacht^^ danke

Ja, klingt nach Temperatur-Problemen. Wobei halt interessant wäre, wie das Geräusch genau tut. Kommt es aus dem PC-Inneren? Oder von den Boxen?

http://www.kbcomputer.at/

a. Treiber für Audio updaten!

b. dein Rechner wird zu heiss - hier kann ein neuer Lüfter abhilfe sorgen :-)