PC 2-3 Tage laufen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armes Schwein :D

Aber nein, überhaupt kein Problem.
Professionelle Server laufen häufig Wochen, Monate oder Jahre am Stück und die kochen auch nur mit Wasser = die haben die gleiche Hardware verbaut. Und dein PC steht auch nicht dauerhaft unter Last.

Der Strom wird bloß teuer.

Nein, da passiert nichts weiter. Stromverbrauch wird groß sein. Da lohnt es sich, den Internet-Tarif zu verbessern. Das kommt auf Dauer günstiger.

ZaoDaDong  13.06.2023, 15:57

So viel Strom braucht es dann auch nicht. Beim Download wird die CPU so gut wie gar nicht und die GPU gar nicht belastet. Vermutlich wird das System dann um die 150 - 200 Watt brauchen, ähnlich wie ein Kühlschrank.

Sollte kein Problem sein.