Wie kann ich Über Nacht ein Steam Spiel herunterladen und gleichzeitig nicht so viel Strom verschwenden?

3 Antworten

Wenn der PC außer dem Download nichts weiter zu tun hat, ist die Last und der damit verbundene Stromverbrauch entsprechend gering.

Schalte den Monitor aus, lasse ihn zu einer Zeit zu der der Download fertig sein dürfte selbstständig runterfahren, mehr kannst bzw brauchst Du nicht machen.

Indem du alle Programme beendest die zusätzlich Leistung benötigen, die Monitore ausschaltest, den erwarteten Endzeitpunt berechnest, dir den Wecker stellst, den PC dann ausschaltest. Ob das die 5 cent wert ist entscheidest du selbst. :-)

Indem du runterlädtst und den Monitor dabei ausschaltest.

Sooo viel frisst ein Rechner jetzt auch nicht an Strom.