Downloads im Ruhemodus, PC?

3 Antworten

Man muss zwischen Ruhemodus- und Standbybetrieb unterscheiden. Beide Modi gehören zum Energiesparen. Im Standbybetrieb verbraucht der Rechner ca. 5 bis 10 W, das genügt, um ihn aufwecken zu können um beispielsweise ein automatische Update oder eine Sicherung über Nacht durchführen zu können. Trotz der hohen Energiepreise entspricht das im Jahr weniger als 25 €.

LG Culles

Nein das geht nicht. Wenn der PC im Ruhemodus ist macht der so gut wie gar nichts mehr.

Für Downloads - egal aus welcher Quelle - muss der PC laufen. Im Standbymodus kann nichts heruntergeladen werden.