PC - PS5 Controller: Software zurücksetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerätemanager -> Treiber finden und deinstallieren.

Scheint mir aber eher nach einem Fehler in dem Programm was du fürs Emulieren benutzt zu sein. Wahrscheinlich steuert der Joystick die W und D Taste, oder die Joysticks sind einfach nur sehr sensibel eingestellt

SCooter13291
Fragesteller

Hast du eine Idee wie ich das verändern kann?
Also vorher hats ja auch ohne extra Programm funktioniert.

VINC767  22.12.2021, 01:04
@SCooter13291

Na dann Programm deinstallieren, reboot, nochmal testen.

Wenn's nicht funktioniert, dann Treiber deinstallieren, reboot und nochmal neu installieren lassen von Windows und schauen ob's passt.

Wieso hast du überhaupt DS4 benutzt wenn alles andere passt? (Ja benutze es auch immer, aber bei mir sind alle Einstellungen auf Standard. Kenn das noch von DS3 Zeiten wo man da noch rumfrickeln musste, das ist aber vorbei).

Denke einfach du hast eine Einstellung falsch eingestellt.

SCooter13291
Fragesteller

Mit deinstallieren und neu installieren hats nach mehreren neustarts geklappt.
Bei DS4 würde ich aufjedenfall die Latenz runter stellen.
Und DS4 muss ich verwenden weil manche Games noch nicht PS5 Controller optimiert sind und ich dann einen XBOX Controller emulieren lassen muss