Paysafekarte wie funktioniert sowas?

4 Antworten

Meine erste Frage ist funktioniert diese Karte überhaupt auf dem Pc?

Selbstverständlich. Wofür bzw. wo sollte sie sonst funktionieren? Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Einsetzen kann man Paysafecards zum Beispiel in diversen Spielen oder auf einigen Websites.

Ich frage mich allerdings, ob deine Freundin die Karte am Ende überhaupt benötigt. Wie kommst du auf die Idee, ihr eine Paysafecard zu schenken? Ist dir bekannt, dass sie diese ab und an verwendet? Wenn nicht, dann würde ich auch keine kaufen. Wäre zum einen ein meiner Ansicht nach ungewöhnliches Geschenk und zum anderen kann es wie bereits gesagt sein, dass sie diese gar nicht braucht.

Eine Paysafecard kannst du unter anderem an vielen Tankstellen kaufen, falls dir das nicht bekannt ist. ‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍

Hier kannst du nachsehen, wo Paysafecards in deiner Umgebung angeboten werden: https://www.paysafecard.com/de/verkaufsstelle-finden-1/

Alternativ könntest du dir auch eine online kaufen: https://www.wkv.com/?language=de

meine zweite Frage ist wenn ich von Schleswig-Holstein aus die Karte kaufe und ihr es denn per Foto auf WhatsApp schicke kann sie denn diesen Code benutzen?

Es spielt keine Rolle, in welchem Bundesland die Karte gekauft worden ist. ‍‍

Solange ihr beide im selben Land lebt kann sie den Code eingeben ^^
(Bzw. wenn sie die Karte im gleichen Land einlöst, wie das Land indem die Karte gekauft wurde)

Die PaySafeCard selber musst du aber in einem Laden kaufen (z.B. Netto, Aldi, Lidl, Tankstellen, Kiosks ...) ... Die kann man nicht am PC kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas  30.11.2021, 20:31
Die PaySafeCard selber musst du aber in einem Laden kaufen (z.B. Netto, Aldi, Lidl, Tankstellen, Kiosks ...) ... Die kann man nicht am PC kaufen

Doch, kann man.

MrCuukie  30.11.2021, 20:48
@Lukas

Oh ja gut ... Hab noch nie nach sowas geguckt, da das ja auch nicht auf der offiziellen PaySafeCard Seite steht (Oder ich bin einfach nur blind)

Mit PC hat das an sich nichts zu tun, sondern mit dem Shop / der Seite wo du etwas kaufen möchtest. Es ist recht weit als Zahlungsmethode verbreitet, aber nicht jeder bietet das an. Du solltest ggf. vorher prüfen was sie damit machen möchte, bzw. wofür sie es wirklich nutzen könnte.

Den Code per Foto zu schicken reicht ebenfalls aus.

Das ist eine App bei der du Geld aufladest ist fast wie PayPal wenn du von der App redest

Aber du kannst auch eine Paysafe karte wie ein Gutschein sehen den auf sein Konto übertragen kann und dann kaufen kann

Nutze das nicht so richtig kenne mich auch nicht so gut aus kannsf aber auch gogeln :D