Paypal rechnungs und lieferadresse?

4 Antworten

Denn wenn ich mir auch mal was bestellen möchte, würde ich das Paket gerne an mich liefern lassen. Kann ich also eine andere Lieferadresse angeben?

Du nicht.
Deine Oma ja, denn es kann durchaus passieren, dass Paypal von Deiner Oma die Angabe einer Kreditkartennummer vor der Zahlung haben möchten.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

haikoko  13.10.2015, 23:40

In diesem Zusammenhang irrtiert mich Deine heutige Antwort auf eine Frage vom 27.09.2015, wo Du Dich erkundigst, wie der Fragesteller das Problem mit der Angabe der Handynummer bei Paypal gelöst hat.

Was soll Deine Handynummer im Paypal-Account Deiner Oma?

Du hast in dem Paypal-Account Deiner Grossmutter nichts zu suchen.

müssen nicht übereinstimmen, kannst du sogar verschiedene "Lieferadressen" anlegen, einige Shops akzeptieren allerdings keine andere "Lieferadesse" als die im PayPal-Konto angegebene (Standard)-Adresse

du kaufst ja in einem Shop, PayPal ist ja nur Bezahlart/Rechnungsadresse

Ja, deine Oma kann natürlich auch deine Adresse als Lieferadresse hinterlegen

PayPal liefert nichts.

pommessindgut
Fragesteller

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. In den Paypal einstellungen muss man eine Adresse hinterlassen und kann auch mehrere hinzufügen. Kann ich dort auch meine adresse angeben?

Georg63  13.10.2015, 22:40
@pommessindgut

Frag deine Oma - die ist für alles verantwortlich, was mit diesem Account passiert.

Mit Paketlieferungen hat das nichts zu tun - eher mit Mahnungen.