Muss die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen (Packstation Dhl)?

2 Antworten

Bei der geschilderten Version bestellt Deine Tante (sie zahlt) etwas für Dich (du bekommst es). Und ja, Rechnungs- und Lieferadresse dürfen abweichen. Die Daten braucht jedoch der Verkäufer. Dieser teilt dann DHL die Versand- / Lieferadresse mit.

@astrofo,

Rechnungsadresse und Lieferadresse können selbstverständlich unterschiedlich sein.

Freundliche Grüße

Delveng

Poststelle als Rechnungsadresse?

Ich möchte mir was bestellen, möchte es aber an eine Poststelle schicken lassen, damit die Leute im Haus nichts davon wissen. Als Lieferadresse kann ich die Poststelle ja eingeben, aber kann ich auch als Rechnungsadresse die Postelle angeben, damit das.mit dem Paket zsm kommt? Wär ja unnötig das Paket an die Poststelle zu schicken, wenn ich eh Post nach Hause bekomme. Da kann ich das Paket ja gleich nach Hause schicken lassen.

...zur Frage

Dhl Packstation bei ebay angeben?

Hallo, ist es möglich bei ebay eine dhl packstation als lieferadresse anzugeben? und wenn ja, wie? danke

...zur Frage

Lieferadresse falsch eingegeben?

Habe mir vor 5 Stunden aus dem Ausland etwas bestellt mit dem Lieferdienst "Economy SpeedPak", aber im Kasten wo die Lieferadresse steht, hatte ich die DHL-Packstation um die Ecke stehen gehabt..

Die Adresse war ja schon im Vorfeld gespeichert und und mit einem weiteren Klick habe ich es übersehen..

Nun, meine Frage ist, ob ich darüber Gedanken machen muss mit der Wahrscheinlichkeit, dass das Paket wieder zurück geschickt wird..?

...zur Frage

Muss man trotz Lieferung an Dhl Packstation als Rechnungsadresse die von Zu Hause angeben?

Wenn ich bei einer Internetbestellung als Lieferadresse eine Dhl Packstation angebe, ist dann diese Adresse auch die Rechnungsadresse, oder ist die Rechnungsadresse von mir zu Hause? Danke für Antworten!

...zur Frage

Liefert DHL neuerdings auch Sonntags?

Ich habe mir am Freitag ein Buch über amazon bestellt und als Lieferadresse die Packstation angegeben. Am Sonntag Mittag, also gestern bekam ich als SMS die Mitteilung dass meine Sendung in der Packstation hinterlegt wurde. Seit wann liefert denn DHL auch Sonntags aus? Oder ist das nur weil ich als Versandadresse die Packstation angegeben habe. Mich hat das ganze sehr verwundert und ich bin direkt zu Packstation gefahren und es war tatsächlich das Buch was ich am Freitag bestellt habe.

...zur Frage

DHL Packstation später aktivieren

Hallo, ich habe mich vor ein paar Monaten online bei DHL angemeldet nur mit Online-frankierung und Bonus-programm. Ich bekam dann so eine Goldcard die ich auch mit Perso abholen musste. Da steht nun nur "Onlinefrankierung, Bonusprogramm" drauf. Nun wollte ich auch die Packstation nutzen.. Also Online eingeloggt und ein haken bei "Packstation" gemacht und gespeichert.
Jedoch weiß ich nun nicht ob da noch was kommt oder ob ich nun einfach auf PS bestellen kann? Habe in Abstand von einem Monat 2 Emails an DHL gesendet.. ohne Antwort...

Hoffe ihr könnt mir helfen.. vor allem weil auf der GC "nur" Onlinefrankierung und Bonus programm draufsteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?