Muss die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen (Packstation Dhl)?

2 Antworten

Bei der geschilderten Version bestellt Deine Tante (sie zahlt) etwas für Dich (du bekommst es). Und ja, Rechnungs- und Lieferadresse dürfen abweichen. Die Daten braucht jedoch der Verkäufer. Dieser teilt dann DHL die Versand- / Lieferadresse mit.

@astrofo,

 Rechnungsadresse und Lieferadresse können selbstverständlich unterschiedlich sein.

 Freundliche Grüße

 Delveng

Meine Bestellung von Amazon an eine Packstation ist da, Rechnung aber nicht?

Hallo, ich habe vor einpaar Tagen bei Amazon etwas Bestellt und habe als Rechnungsadresse meine eigene und als Lieferadresse eine Packstation angegeben. Die Bestellung erfolgte über Bankeinzug.

Gestern ist meine Bestellung an der Packstation angekommen allerdings habe ich immer noch keine Rechnung von der Post erhalten.

Bekomme ich den überhaupt noch eine Rechnung oder schicken die mir doch keine Rechnung, weil die den Betrag bereits schon abgebucht haben?

Vielen lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Dhl Packstation bei ebay angeben?

Hallo, ist es möglich bei ebay eine dhl packstation als lieferadresse anzugeben? und wenn ja, wie? danke

...zur Frage

Muss man trotz Lieferung an Dhl Packstation als Rechnungsadresse die von Zu Hause angeben?

Wenn ich bei einer Internetbestellung als Lieferadresse eine Dhl Packstation angebe, ist dann diese Adresse auch die Rechnungsadresse, oder ist die Rechnungsadresse von mir zu Hause? Danke für Antworten!

...zur Frage

Liefert DHL neuerdings auch Sonntags?

Ich habe mir am Freitag ein Buch über amazon bestellt und als Lieferadresse die Packstation angegeben. Am Sonntag Mittag, also gestern bekam ich als SMS die Mitteilung dass meine Sendung in der Packstation hinterlegt wurde. Seit wann liefert denn DHL auch Sonntags aus? Oder ist das nur weil ich als Versandadresse die Packstation angegeben habe. Mich hat das ganze sehr verwundert und ich bin direkt zu Packstation gefahren und es war tatsächlich das Buch was ich am Freitag bestellt habe.

...zur Frage

Wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, kann man dann die Rechnungsadresse noch sehen?

Die Situation ist folgendermaßen: Ein Freund hat mir etwas bestellt, dabei geht die Rechnung an ihn und die bestellte Ware an mich. Das ist ja möglich, indem er seine Adresse als Rechnungsadresse und meine als Lieferadresse angibt. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich, wenn ich das Paket bekomme, noch sehe, von wem dieses Paket kommt - sprich, ob auf oder in dem Paket der Name beziehungsweise die Adresse meines Freundes versehen ist und wenn ja, wie. Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrungen sammeln dürfen, als ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?