Paypal nimmt iban nicht an?

1 Antwort

Paypal möchte als zweite Sicherung eine Kreditkartennummer. Dadurch sind sie sicher, dass du 18 bist.

Chris1202  24.04.2024, 14:32

Habe damals einfach mal bei Paypal angerufen und der Mitarbeiter vom Support hat mir das dann selber freigeschaltet

Krawallbotz  24.04.2024, 14:37
@Chris1202

Dann musstest du dich aber erst mal mit einem Personalausweisscan ausweisen. Somit konntest du so belegen, dass deine Anmeldedaten und deine realen Daten übereinstimmen und du ü 18 bist.

Chris1202  24.04.2024, 14:40
@Krawallbotz

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie das war. Das war schon fast 10 Jahre her, kann sein, dass sich da die Regeln geändert haben. Zumindest wäre Hotline ein guter Ansatz, wenn man keine Kreditkarte hat.

Krawallbotz  24.04.2024, 14:45
@Chris1202

Paypal fordert immer häufiger eine Kreditkarte, weil mittlerweile sogar Kinder sich da mit gefälschten Daten anmelden. Sie erkennen nicht, dass Paypal ein international agierendes Bankhaus ist und kein Kinderspielplatz.

Da Paypal ohne Ausnahme ab 18 ist und man auch eine Kreditkarte erst ab 18 bekommt, ist so gesichert, dass die Konten rechtmäßig genutzt werden.