Paypal Namen ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du vergessen, da die PayPal-Nutzungsbedingungen vorsehen, dass Deinem Vertragspartner Dein richtiger Name angezeigt wird.

Wenn du deinen Namen ändern willst, dann musst du zum Bürgeramt deiner Stadt gehen ;-)

PayPal ist kein Kinderspiel, sondern eine Bank.
Da muss grundsätzlich der korrekte Name und auch sonst korrektenDaten eingegeben sein, die mit dem Personalausweis über einstimmen.

gerne meinen normalen Namen in einen Spitznamen ändern

Na klar. Das macht doch jede Bank:

https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Sitz_in_Luxemburg_2007_und_europ%C3%A4ische_Lizenz

Sitz in Luxemburg 2007 und europäische Lizenz
Am 2. Juli 2007 erhielt PayPal von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF eine Banklizenz, gültig nach EU-Richtlinien für die ganze EU. Alle Konten wurden dabei von PayPal (Europe) Ltd., das bis dahin in Großbritannien als E-Geld-Institut registriert war, nach PayPal Luxemburg transferiert. Das hatte auch eine Überarbeitung der Nutzungsbedingungen zur Folge. Der Wechsel des Kontos von PayPal (Europe) Ltd. zu PayPal Luxemburg erfolgte automatisch. Die genaue Bezeichnung der neuen Firma lautet „PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.“.
Ragnarok344
Fragesteller

Und wie wird das gemacht?

haikoko  23.01.2020, 16:10
@Ragnarok344

Kopfschüttel: Gar nicht.

Du musst auf Anforderung von Paypal sogar Deinem Ausweis vorlegen. Was hast Du denn auf Deiner Bank vor Ort gemacht um Dich auszuweisen?

Bist Du sicher, dass Du schon volljährig und voll geschäftsfähig bist?

Ragnarok344
Fragesteller
@haikoko

Ja klar, aber es gibt bei PayPal ja auch solche (ich glaube sie heißen Mentions oder so), wodurch man für ein Projekt Geld sammeln kann, da steht aber dann trotzdem der private Name.