PayPal mit fake Daten, ist das erlaubt?

2 Antworten

Du fragst grad ob es erlaubt ist sich bei einer Bank mit falschen Daten zu registrieren. Was denkst du denn?

Mir fällt grad überhaupt keine Shoppingseite oder Zahlungsdienstleistungsservice ein wo Angaben von falschen Daten erlaubt wären. Dann bräuchten sie auch nicht nach fragen.

Die Angaben in Paypal sollten deinem Ausweis entsprechen. Bei einer Überprüfung wird der Account ansonsten permanent gesperrt. Während bei anderen Seiten eine Überprüfung eher unwahrscheinlich ist, ist grad Paypal dafür bekannt schnell einzuschränken. Allerdings betrifft das eher neuere Accounts.

Das nächste ist dass es auch nicht erlaubt ist mehrere private Accounts zu haben. Aber ob es da schon mal Konsequenzen gab, weiß ich nicht. Hab ich hier noch nicht von gelesen. Und selbst auch nicht erfahren. Heißt aber nicht dass es so locker bleiben wird. Je höher sowas missbraucht wird, desto eher wird es angegangen.

Wenn dann mal irgendwas mit deinem Konto ist, kannst du dann nicht beweisen, dass es deine ist.