PayPal Kontosperre?

6 Antworten

"Muss ich das akzeptieren" fragte die Person, die sich strafbar mit der Aktion gemacht hat (Identitätsbetrug, da falsche Angabe von Identitätsdaten)

Auch wenn du jetzt 18 bist, stehst du für immer auf der Blacklist von PP, die dürfen sich ihre Kunden selbst aussuchen und Betrüger gehören nicht dazu.

Sei froh wenns keine Strafanzeige dazu gab (wobei das nicht auszuschließen ist, dass da noch was kommt. Je nachdem wie lange es her ist, dass du entdeckt worden bist)

Shape699
Fragesteller

okay... ich hab einfach alle angaben gemacht wie sie richtig sind bloß das Geburtsjahr 1 nach vorne gesetzt. das ist jetzt ungefähr 2 Monate her, denkst du da kommt noch was?

LePetitGateau  26.06.2020, 10:38
@Shape699

Das nennt sich Betrug, weil du dich damit ja absichtlich älter gemacht hast. Um ehrlich zu sein würde es mich wundern, wenn da nichts mehr kommt. Paypal ist sehr rigoros mit Strafanzeigen zu diesem Thema....(ist für die auch kein besonderer Aufwand, weils dafür ja Vordrucke gibt wo man nur deine Daten eingeben muss)

Shape699
Fragesteller
@LePetitGateau

Und was kann im Falle einer Anzeige passieren?

Also welche Folgen kann das haben?

Aromapflege  26.06.2020, 14:44
@Shape699

Verurteilung zu Geldstrafe, Freiheisstrafe bis zu 10 Jahren.
Das kommt auf die "kriminelle Energie" an, die dahinter steckt.

ich mir einen Account erstellt obwohl ich noch nicht 18 Jahre alt war.

und die lebenslange Sperre wundert dich!! für dich ist PayPal Geschichte.

gibt es einen Weg mir erneut ein Konto einzurichten.

Ich habe Guthaben dass ich laut Paypal nach 180 Tagen zurückbekomme

aha, also wirst abwarten müssen

Ruf bei Paypal an und erkündige dich. Und höre nicht auf das was die da sagen. Ja du hast falsche Daten angeben. Ja das kann durchaus strafbar sein.
Deswegen, ruf Paypal an und erkundige dich. Mehr als ein Nein sagen die auch nicht.

Herrbertrater  26.06.2020, 11:32

Ja erkündige dich einfach mal👍

Du hast Paypal belogen und hintergangen!

Du hast Datenfälschung, AGB-Verstoß und Vertragsbruch begangen!

Mit DIR will Paypal NIE wieder Geschäfte machen.

Die richtigen und üblichen Konsequenzen für solche Datenfälscher und Betrüger bei Paypal sind:

  1. Lebenslange Sperrung - nicht nur der unrechtmäßige Account, sondern DU als Person
  2. Kein Zugriff auf‘s Guthaben

Nein. PayPal wird dich nun lebenslang gesperrt haben. Steht sogar in den AGBs.