Paypal Geschäftskonto nötig für Dropshipping?

2 Antworten

Nun habe ich ja allerdings kein Unternehmen

Doch du handelst mit Dropshopping gewerblich. Du musst dein Gewerbe anmelden bei der Gemeinde und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung an das Finanzamt übermitteln. Deinen Gewinn musst du am Jahresende selbstverständlich auch versteuern.

Du hast sonst ganz andere Probleme als nur die Art des PayPal Kontos.

Gibt es dann große Konsequenzen die auf mich zukommen könnten?

Auf Steuerhinterziehung stehen bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnasHamdan
Fragesteller

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort.

Du musst natürlich zuerst mal ein Gewerbe anmelden, da Du gewerblich handeln willst.

Und das PayPal-Geschäftskonto kannst Du nur mit einem Gewerbeschein anmelden.

AnasHamdan
Fragesteller

Danke