Gewerbeschein oder reicht ein Geschäftskonto ?

4 Antworten

Gegenfrage: Wo hast du die Dinge her, die du verkaufst?

Erwirbst du sie zum Weiterverkauf oder baust du sie selbst, dann musst du ein Gewerbe anmelden. Ob du das dann über ein gesondertes Konto laufen lässt, ist deine Sache.

Wenn du das Gewerbe anmeldest, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Das ist der sogenannte "Gewerbeschein".

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und falls Du gewerblich "Sachen" verkaufen willst, dann brauchst Du selbstverständlich einen Gewerbeschein.

Und nimm's mir nicht übel, aber Du bist Dir schon sicher bei dem, was Du da vorhast?

KACYY818
Fragesteller

Es hat was damit zutun , meine Bank hat mir nämlich ein Geschäftskonto zu eröffnen !

Multifunction  02.01.2021, 20:04
@KACYY818

Nochmal, nicht böse gemeint:
Du willst gewerblich handeln, aber scheiterst schon an den Grundlagen?

KACYY818
Fragesteller
@Multifunction

Und deshalb frag ich auch? Nicht böse gemeint aber glaubst du ersthaft man kommt im Leben weiter wenn man keine Fragen stellt und man schmal nach Hilfe fragt? Das hast du dich tief geschnitten

Ohne ein Gewerbeschein kannst du bei der Bank auch kein Geschäftskonto eröffnen.

Bei den meisten Gemeinden/Städte kostet eine Anmeldung 25€ bis 50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewerbeschein.